Ich mache mir mein Bild!

Jeder Maler schafft Bilder von der Wirklichkeit wie er sie sieht und interpretiert. Meine Aufgabe ist sich in ein Objekt zu versenken und daraus ein Motiv für die malerische Umsetzung zu ziehen. „Was will ich mit dieser Art des Gemäldes bewirken!“

Für mich als Künstlerin ist dieses Umdenken wichtig. Und damit verbunden ist meine Malerei. Jedes Bild ist eine eigene Persönlichkeit. Jedes spiegelt ein Stück von mir wieder. Sehr gerne arbeite ich mit wenigen Farben im Bild. Wichtig ist, das Spiel von Licht und Schatten darzustellen. Es gibt die Stimmung des Bildes wieder. Faszinierend ist für mich die Wirkung der Farben miteinander und nebeneinander. Der sichtbare Pinselstrich. Farbe ist Leben, das Malen ist die Bewegung – im Geist und im Körper.

Als studierte Diplom-Grafikerin arbeitete ich in Werbeagenturen in Frankfurt, Dortmund und Stuttgart bevor ich mich 2001 mit einem eigenen Atelier selbständig machte. In meinen Ausstellungen und im Atelier zeige ich „Bilder zum Wohnen“.

Das Atelier ist seit 2013 in Frechen bei Köln.

Seit vielen Jahren ich gebe dort meine künstlerischen Kenntnisse an Interessenten weiter. In Malkursen und Workshops kommen Malfreudige zusammen, um ihre eigenen Bilder zu erleben. Unter der „Wolke der Kreativität“ lebt jeder seine Malerei aus.

Besuchen Sie das Atelier in Frechen oder vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

→ Kontakt